St.Pr.St. Go Go Girl

St.Pr.St. Go Go Girl v. Golden Dancer B

DR Rheinland
geb. 1994 · Palomino
Stm. 1,48 m
Züchter: Fröschler, Ulrike

Golden Dancer B (DR) Pr.H. Dancer (DR) Dandy (DR)
Valerina (DR)
Golden Charm (DR) Pr.H. Valentino (Oakley Bubbling Bobbety)
Goldina (DR)
  St.Pr.St. Derana B (DR) Derano (DR) Derby (DR)
Valentina (DR)
Valeska (DR) Pr.H. Valentino (Oakley  Bubbling Bobbety)
  Kessy (DR)
 


Eigenleistung

Staatsprämienstute
Endringstute der Elitestutenschau 
Finalteilnehmerin Bundeschampionat
FN Leistungsstutbuch Abt. B + D
3 jährig Reitpferde platziert

 

Infos zu Go Go

Zu Go Go Girl kam ich eher durch Zufall. Auf dem Bundeschampionat 2010 hörte ich, dass Dieter Tüpker einige Zuchtstuten abzugeben hatte. Da sich solche Gelegenheiten ja eher selten ergeben, beschloss ich direkt hinzufahren. Und siehe da, wir wurden uns schnell einig und ich konnte fortan ein absolutes Schmuckstück mein Eigen nennen.

Go Go Girl kann sportlich und züchterisch bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Sie selbst war 1997 im Finale des Bundeschampionats der 3 jährigen Stuten und Wallache sowie Endringstute der Eliteschau in diesem Jahr. Sie brachte bisher 13 Fohlen, darunter 2 Staatsprämienstuten sowie den wohl bekanntesten ihrer Nachkommen, den Prämienhengst Cassini v. Cocky Dundee. Der Reserve-Siegerhengst der Rheinischen Körung 2000 stellte mit Cuzco DS bereist einen gekörten Sohn sowie errfolgreiche Sportponys.  

Als absolutes Highlight, stellte sie 2014 den Bundeschampion der 4 jährigen Stuten und Wallache: Tanzbär T v. Timberland. (das Bild mit vom Tanzbär sollte da mit rein / Auf dem schneebild ist der Tanzbär übrigens in klein).

Aus dem weiteren Mutterstamm gehen u.a. der Bundeschampion und Siegerhengst Golden Highlight hervor.

Weitere Infos folgen in Kürze…